Beschuldigte Frau hatte 2,12 Promille
56-Jährige greift 29-Jährige in Bretten mit Messer an
Bretten (kn) Eine 29-jährige Frau wurde am Sonntag, 26. September, gegen 20 Uhr in Bretten von einer 56-Jährigen mit dem Messer angegriffen. Zuvor war es offenbar zu einer Sachbeschädigung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte die jüngere der beiden Frauen beobachtet, wie die 56-jährige Beschuldigte beim Vorbeilaufen an ihrem Garten in der Bahnhofstraße eine Solarleuchte zerstörte. Unbeeindruckt von den Rufen der Geschädigten sei die Tatverdächtige im Anschluss davongelaufen.
Passantin verständigte die Polizei
Im Bereich des Busbahnhofs konnte die 29-Jährige die Beschuldigte dann nochmals ansprechen, woraufhin sich diese erneut entfernt und hinter einem Baum versteckte. Als die beiden Frauen sich kurz darauf auf einem nahe gelegenen Parkplatz erneut begegneten, ging die 56-Jährige mit einem Messer in der Hand auf die Geschädigte zu und führte mehrere Stichbewegungen in deren Richtung aus. Die 29-Jährige flüchtete schließlich und ließ eine Passantin die Polizei verständigen.
Beschuldigte hatte 2,12 Promille
Die alarmierten Beamten konnten die nach der Tat in ein Haus an der Bahnhofstraße geflüchtete Beschuldigte später in ihrer Wohnung vorläufig festnehmen. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.