Zimmerbrand
87-Jähriger in Bretten bei Löschversuch verletzt

Bretten (kn) In Bretten ist es in der Nacht auf Montag, 20. Mai, zu einem Zimmerbrand im Birkenweg gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 87-jährige Bewohner im Wohnzimmer aufgehalten und wurde durch den Rauchmelder auf den Brand im Schlafzimmer aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr eilte mit fünf Fahrzeugen unter der Leitung von Kommandant Oliver Haas zum Birkenweg und konnte den Brand schnell löschen.

Brand durch defekte Heizdecke

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Der Senior wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Behandlung ins Krankenaus gebracht. Die Vergiftung hatte er sich bei einem Löschersuch zugezogen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass im Schlafzimmer eine Heizdecke durch einen technischen Defekt in Brand geraten war. Durch den Brand wurde das Bett beschädigt. Mehrere Räume wurden durch Rußbildung in Mitleidenschaft gezogen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.