Lauter Knall aus Trafo
Aktualisierung: Stromausfall in Bauerbach, Büchig und Neibsheim
Bretten (red) Ein technischer in Defekt in einem Trafohäuschen in Neibsheim sorgte am Samstagabend, 6. Juli, für einen großflächigen Stromausfall in den Stadtteilen Bauerbach, Büchig und Neibsheim. Das teilt die Feuerwehr Bretten auf ihrer Instagram-Seite mit.
Lauter Knall aus Trafo
Anwohner hatten von einem lauten Knall sowie von Rauchentwicklung aus dem Trafo berichtet, so dass auch die Feuerwehr Bretten zur Einsatzstelle in die Talbachstraße beim Sportplatz ausrückte. Vor Ort sei jedoch keine Brandentwicklung erkennbar gewesen.
Abteilungen Bretten, Diedelsheim und Neibsheim im Einsatz
Nach Überprüfung des Trafos durch einen Techniker des zuständigen Energieversorgers wurde ein Großteil der ausgerückten Fahrzeuge aus dem Einsatz erlassen. Die Abteilung Neibsheim sicherte die Arbeiten des Energieversorgers bis etwa 21.30 Uhr ab. Der Stromausfall dauerte etwa eine Stunde. Im Einsatz waren außerdem die Abteilungen Bretten sowie Diedelsheim mit dem Wechselfahrzeug mit dem Abrollbehälter Wasser. Vor Ort war auch Bürgermeister Michael Nöltner.
Aktualisierung , 7. Juli, 13.12 Uhr: Mutmaßlich war für den Kurzschluss ein Marder verantwortlich, der in ein Kabel gebissen hatte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.