Autofahrer beschädigt Hochwasserdamm - Firma setzt Belohnung zur Ergreifung des Täters aus
Einen Schaden von bis zu 20.000 Euro hat der Fahrer eines geländegängigen Wagens am vergangenen Wochenende an einem gerade hergerichteten Rheinhochwasserdamm nördlich der Landesstraße 559 im Bereich Eggenstein-Leopoldshafen angerichtet.
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) Einen Schaden von bis zu 20.000 Euro hat der Fahrer eines geländegängigen Wagens am vergangenen Wochenende an einem gerade hergerichteten Rheinhochwasserdamm nördlich der Landesstraße 559 im Bereich Eggenstein-Leopoldshafen angerichtet. Der Unbekannte fuhr mit seinem Wagen zwischen Freitag, 11. August, und Montag, 14. August, kreuz und quer über die frisch eingesäte Böschung und durchpflügte den durch Regennässe aufgeweichten Untergrund derart, dass die Schäden nur durch eine neuerliche aufwändige Sanierung beseitigt werden können.
Polizei bittet um Mithilfe
Bei ihren Ermittlungen bitten die Beamten des Polizeipostens Hardt auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer die Tat beobachtet hat oder sonst Hinweise auf den unbekannten Fahrzeuglenker geben kann, wird unter 07247 980860 um seine Meldung gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721 967180 entgegen. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers führen, hat die betroffene Firma eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.