Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Aufgrund eines verlorenen Nummernschildes konnte die Polizei am gestrigen Sonntag den Verursacher eines Unfalls in Karlsruhe ausfindig machen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Karlsruhe (ots) – Pech für einen betrunkenen Autofahrer in Karlsruhe: Der 35-jährige Fahrer eines Mercedes verursachte am gestrigen Sonntagmorgen einen Unfall auf der Straße An der Vogelhardt. Dabei fuhr er auf einen am Straßenrand geparkten BMW auf. Anschließend flüchtete er, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 4.000 Euro zu kümmern.

Kennzeichen verloren - Täter gefasst

Zum Verhängnis wurde ihm, dass er am Unfallort das Kennzeichenschild seines Wagens verloren hatte. Dadurch konnte die Polizei den Wohnort des 35-Jährigen ausfindig machen. Vor dessen Haus konnten die Beamten auch den gesuchten Mercedes mit einem Unfallschaden in Höhe von 3.000 Euro sicherstellen. Der Halter des Wagens konnte durch eine Polizeistreife in unmittelbarer Nähe seines Wohnsitzes kontrolliert werden. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von unter 0,5 Promille. Der Mann musste zudem eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.