Bretten: Angriffslustiges Wildschwein erschossen

Ein verirrtes Wildschwein ist am Samstag, 10. Dezember, im Werksbereich der Firma Neff erschossen worden. Es hatte zuvor Mitarbeiter der Firma und einen Radfahrer attackiert.

Bretten (uk) Ein verirrtes Wildschwein ist am Samstag, 10. Dezember, im Werksbereich der Firma Neff erschossen worden. Es hatte zuvor Mitarbeiter der Firma und einen Radfahrer attackiert. Laut Polizei war das Schwein wohl auf der Flucht vor Jägern einer Treibjagd. Gegen 16 Uhr war es dabei im Brettener Stadtgebiet aufgetaucht und auf Höhe der Zufahrt zur Firma Neff im Wannenweg mit einem 70-jährigen Radfahrer zusammengestoßen. Der Mann wurde zum Glück nicht verletzt.

Wildschwein musste von Jäger erschossen werden

Zwei Stunden später wurde der Polizei ein Wildschwein gemeldet, das innerhalb des Neff-Werksgeländes Mitarbeiter attackiere. Vermutlich war es das nach dem Unfall geflüchtete Wildschwein. Die Polizei konnte das Tier am Rande des Werksgeländes stellen. Es verhielt sich laut den Beamten äußerst aggressiv, so dass es letztlich von einem Jäger erschossen werden musste.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.