Bretten: Polizisten beleidigt und geschlagen
Ein 22-jähriger Autofahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin haben am Dienstag, 1. November, bei einer Polizeikontrolle die Beamten auf das Übelste beleidigt und angegriffen.
Bretten (uk) Ein aggressiver 22-Jähriger und seine 17-jährige Beifahrerin haben am Dienstag, 1. November, der Brettener Polizei zu schaffen gemacht. Laut den Beamten fuhr der junge Mann gegen 7.30 Uhr auf der Heilbronner Straße mit überhöhter Geschwindigkeit. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, reagierte dieser jedoch auf mehrfache Aufforderungen zum Anhalten überhaupt nicht. Schließlich konnten die Beamten ihn dann aber im Kaiserlindenweg stoppen.
Betrunken geschlagen und beleidigt
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem verhielt er sich sofort aggressiv gegen die Beamten und weigerte sich, deren Anordnungen Folge zu leisten. Im weiteren Verlauf schlug er nach den Polizisten und beleidigte diese mit üblen Ausdrücken. Letztlich musste er mit Polizeigriffen überwältigt werden. Seine 17-jährige Beifahrerin war gleichfalls aggressiv, trat einer Polizeibeamtin gegen das Bein und beleidigte die Polizeikräfte ebenfalls. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.