Corona in der Region (Stand: 17. Oktober)
Coronavirus in Bretten und dem Landkreis Karlsruhe

Region (kn) Im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben sich am 17. Oktober mittlerweile 2.686 Menschen (+56 im Vergleich zum 16. Oktober) mit dem Coronavirus infiziert. Von diesen sind 2139 Menschen (+15) genesen und 107 Personen (+2) verstorben. Bei 440 (+39) Personen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe ist die Erkrankung derzeit aktiv.

Coronavirus im Landkreis Karlsruhe

In der Stadt Karlsruhe wurden bislang 898 Corona-Fälle (+21) bestätigt. Davon sind 171 (+16) aktiv. In Bretten sind 355 Corona-Fälle (+2) bekannt, 16 Personen (+1) haben einen aktiven Krankheitsverlauf. In Kraichtal sind es 45 (+0) Infizierte und neun aktuelle Fälle (-1). In Bruchsal gibt es 131 (+0 Infizierte) und 21 aktive Fälle (+0). Sulzfeld hat 34 Infizierte (+2, zwei aktuelle Fälle), Zaisenhausen zwölf Infizierte (+0, kein aktueller Fall), Gondelsheim 19 Infizierte (+0, ein aktueller Fall) und Oberderdingen 37 Infizierte (+0) und vier aktuelle Fälle (-1). Von der Gemeinde Kürnbach werden vier Infizierte (+0) und kein aktiver Krankheitsverlauf (+0) gemeldet. In Walzbachtal sind 78 (+0) Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden, eine Erkrankung ist aktiv, in Pfinztal sind es 54 Infizierte (+0) und drei aktuelle Fälle. Alle Zahlen sind Stand 17. Oktober. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Karlsruhe bei 26,9 und im Landkreis Karlsruhe bei 28,3 (Stand 17. Oktober, 9 Uhr).

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.