Situation in Hemer, Wittenberg, Hidas, Neuflize und Nemesnadudvar
Die Corona-Lage in Brettens Partnerstädten - Teil II

Das Rathaus in Hidas. | Foto: archiv

Bretten (kn) Nachdem die Stadt Bretten über die Corona-Situation in ihren Partnerstädten Condeixa, Pontypool, Longjumeau und Bellegarde informiert hat (wir berichteten), sind auf Anfrage nun auch Rückmeldungen zur Pandemie-Lage aus Hemer, Wittenberg sowie Hidas, Neuflize und Nemesnadudvar
angekommen. In den deutschen Partnerstädten Hemer und Wittenberg gibt es laut der Brettener Verwaltung eine ähnliche Situation wie in Bretten, wobei die Inzidenz im Landkreis Wittenberg noch um die 100 und in Hemer über 70 liegt. Mittlerweile sei im Kreis Wittenberg bei sechs Personen auch die Virusmutation B. 1.1.7 nachgewiesen worden.

Situation in Hidas, Neuflize und Nemesnadudvar

Über die Situation in Hidas/Ungarn hat sich der Diedelsheimer Ortsvorsteher Martin Kern informiert. Dort seien die Geschäfte, Kindergärten und Schulen geöffnet, es gebe aber noch eine Ausgangssperre von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Derzeit liegt die Inzidenz in Hidas bei 70, die Impfungen sind angelaufen. Auch aus den Partnerstädten von Neibsheim,  Neuflize in Frankreich und Nemesnadudvar in Ungarn, wird Ähnliches berichtet. Neibsheim plant im Oktober 50 Jahre Partnerschaft mit Neuflize zu feiern und hofft natürlich, die Freunde in Neibsheim begrüßen zu können.

Mehr finden Sie auf unserer Themenseite Coronavirus.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.