Diebstahl: Zwei 18-Jährige in Bretten verhaftet
Nach dem Diebstahl von zwölf Kompletträdern sowie Ersatzteilen im Gesamtwert von 30.000 Euro aus einem Herrenberger Autohaus Mitte November sind der Polizei in Bretten zwei 18-jährige Männer ins Netz gegangen.
Bretten/Herrenberg (kn) Nach dem Diebstahl von zwölf Kompletträdern sowie Ersatzteilen im Gesamtwert von 30.000 Euro aus einem Herrenberger Autohaus Mitte November sind der Polizei in Bretten zwei 18-Jährige ins Netz gegangen. Die Männer werden verdächtigt, in der Nacht zum 15. November auf dem Gelände des Autohauses an drei hochwertigen Neuwagen Räder sowie Bremssättel und Bremsscheiben demontiert zu haben.
Zugriff in Bretten
Kurz vor Jahresende kamen Beamte des Polizeireviers Herrenberg schließlich auf die Spur eines bis dato noch unbekannten Verdächtigen, der einen Satz der entwendeten Kompletträder auf einer Internetplattform zum Verkauf anbot. Bei einer Kontaktaufnahme wurde ein Treffen für vergangenen Samstag, 30. Dezember, auf dem Parkplatz eines Baumarkts in Bretten vereinbart. Dort gelang es, einen der 18-Jährigen vorläufig festzunehmen. Die weiteren Ermittlungen führten zur Adresse des Komplizen. In den Wohnungen der beiden Männer wurde die entwendete Beute größtenteils sichergestellt. Die Ermittlungen zum Verbleib des restlichen Diebesguts dauern an. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.