Illegales Blaulicht
Ein blaues Licht macht noch keinen Polizist
Bretten (kn) Der 20-jährige Beifahrer eines BMW hat am Samstagabend, 20. Juli, mit einem illegalen Blaulicht-Einsatz in Bretten die Polizei auf den Plan gerufen. Nachdem der 19-jährige Fahrer des BMW an der Kreuzung Pforzheimer Straße/Am Gottesacker sein Fahrzeug abwürgte und ein hinter ihm fahrender 26-Jähriger daraufhin hupte, hielt der 20-Jährige ein Blaulicht aus dem Seitenfenster. Da der 26-Jährige dachte, es handle sich bei dem BMW um eine Zivilstreife der Polizei, folgte er diesem auf einen nahegelegenen Parkplatz.
Anzeige wegen Amtsanmaßung
Als dann allerdings der BMW nicht anhielt, kam dies dem 26-Jährigen verdächtig vor und er verständigte die Polizei, die die BMW-Insassen dann einer echten Kontrolle unterzog. Bei dem fingierten Blaulicht handelte es sich um eine LED-Dekoleuchte, die von der Streife des Polizeireviers Bretten in Verwahrung genommen wurde. Der 20-Jährige wird nun wegen Amtsanmaßung angezeigt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.