Einbruch und Einbruchsversuch in Bretten
Während bei einem Einbruch in die Schillerschule in Bretten Elektrowerkzeuge im Wert von 2.700 Euro gestohlen wurden, scheiterte ein Einbrecher beim Versuch, in ein Friseurgeschäft im Nohwiesenweg einzusteigen.
Bretten (uk) Ein Einbruch und ein Einbruchsversuch beschäftigen derzeit das Polizeirevier Bretten. Gescheitert ist dabei am Dienstag, 15. August, ein unbekannter Einbrecher beim Versuch, in ein Friseurgeschäft im Nohwiesenweg einzusteigen. Mit einem Werkzeug hatte der Unbekannte vergeblich versucht, die Eingangstür des Friseurs aufzuhebeln. Dabei richtete er Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an.
Elektrowerkzeuge aus Schillerschule geklaut
Mehr Beute machte ein Einbrecher in der Schillerschule in Bretten. Dort wurden in der Zeit zwischen Freitag, 11. August und Montag, 14. August, Elektrowerkzeuge im Wert von etwa 2.700 Euro gestohlen. Wie der oder die Täter in die Schule gelangten, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.