Erneuter Einbruch im Lotto-Laden im Kraichgau-Center
Bretten. (wh) In der Lottostube im Kraichgau-Center wurde wieder eingebrochen. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, 7. auf 8. April, haben die Diebe nach Angaben der Polizei Bretten zunächst versucht, die Tür aufzuhebeln. Nachdem das misslang, traten sie ein Loch in die Türfüllung.
Für Inhaber Martin Seeger ist es bereits der dritte Einbruch. Der letzte fand erst im Dezember des letzten Jahres statt. „Ich bin am Boden zerstört“, sagt der geschädigte Lottostuben-Besitzer. Derzeit weiß er noch nicht, ob sich sein Geschäft noch lohnt. Dass die Versicherung für den Schaden aufkommt, hält Seeger aus Erfahrung für unwahrscheinlich.
Den Tatzeitraum gibt die Polizei zwischen 20 Uhr und 6.30 Uhr morgens an. Entwendet haben die Einbrecher laut Inhaber Zigaretten und Tabak. Wer ungewöhnliche Angebote bekomme, Tabakwaren zu kaufen, solle vorsichtig sein und die Polizei informieren.
Auch wenn die Aufklärungsquote bei Einbrüchen gering ist, können sich die Diebe nicht sicher fühlen. Die Spurensicherung der Brettener Polizei hat DNA-Spuren sichergestellt. So kann unter Umständen ein Fall auch noch viel später aufgeklärt werden, zum Beispiel wenn die Diebe wegen anderer Delikte festgenommen werden. Außerdem fährt die Polizei auf ihrer Streife auch regelmäßig am Kraichgau-Center vorbei.
Am wichtigsten sind jedoch Hinweise von Zeugen. Wer in der betreffenden Nacht etwas Ungewöhnliches wahrgenommen hat, soll sich bitte beim Brettener Polizeirevier unter Telefon 07252/50460 melden.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.