Kletterseil mit Glasscherben präpariert: Polizei sucht Täter

Nachdem sich ein Kind auf einem Spielplatz im Kreis Karlsruhe an einem mit Scherben präparierten Seil verletzt hat, sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter.

Waghäusel (dpa/lsw) Nachdem sich ein Kind auf einem Spielplatz im Kreis Karlsruhe an einem mit Scherben präparierten Seil verletzt hat, sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. "Noch gibt es wenig Hinweise von Zeugen", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch, 1. August. Allerdings hätten sich zahlreiche Menschen bei der Polizei gemeldet und ihren Unmut über die Tat in Waghäusel bekundet. Auch auf der Facebookseite der Karlsruher Polizei sind etliche Kommentare eingegangen, in denen die Tat teils mit drastischen Worten verurteilt wird.

Vier Jahre alter Junge erlitt tiefe Schnittwunden

Ein vier Jahre alter Junge erlitt tiefe Schnittwunden, als er sich an dem Seil festhalten wollte. Die Polizei riet Eltern, Spielgeräte in der Region zu überprüfen. Ein ähnlicher Fall wurde indes auch über einen Spielplatz in Essen bekannt. Eine Mutter hatte am Dienstag unter anderem einen größeren Stein mit Metallspitze direkt an einer Rutsche entdeckt, wie die Polizei mitteilte. "Bei einem Tritt oder einem Sturz auf diese metallischen Spitzen hätte es zu schwersten Verletzungen kommen können."

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.