Nach Überfall vor dem Haftrichter
Einem 21-jährigen wird vorgeworfen, einer Frau in der Rheinstraße in Karlsruhe die Tageseinnahmen geraubt zu haben. Er wurde von zwei Zeugen gestellt.
Karlsruhe (ots) Dank dem couragierten Einsatz von zwei Zeugen konnte ein 21-jähriger Räuber gestern von der Polizei verhaftet werden. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, am Dienstagmorgen, 10. Mai, einer 35-jährigen Mitarbeiterin eines Geschäfts die Tasche mit den Tageseinnahmen geraubt zu haben.
Die Frau war auf der Rheinstraße unterwegs gewesen, als der maskierte Beschuldigte von hinten an der Frau vorbeirannte und ihr trotz Gegenwehr die Tasche entriss. Zwei Passanten erkannten die Situation und nahmen die Verfolgung des 21-Jährigen auf. Dieser flüchtete über die Rheinstraße auf das Gelände eines Kindergartens.
Dort konnten die 43 und 46 Jahre alten Passanten den jungen Mann stellen. Daraufhin soll der Beschuldigte, der auch einen Elektroschocker mit sich führte, ein ungeöffnetes Klappmesser aus der Hosentasche gezogen und gegen den 43-Jährigen gerichtet haben. Dem 46-Jährigen gelang es jedoch, ihm das Messer aus der Hand zu schlagen. Gemeinsam hielten die Männer den 21-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fest.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.