Geschwindigkeitskontrolle auf B10 bei Kämpfelbach
Raser muss mit Fahrverbot rechnen

Nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B10 bei Kämpfelbach-Ersingen muss ein Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen. | Foto: Alex T. – stock.adobe.com
  • Nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B10 bei Kämpfelbach-Ersingen muss ein Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen.
  • Foto: Alex T. – stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Kämpfelbach (red) Nach einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B10 bei Kämpfelbach-Ersingen muss ein Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt stellte der Verkehrsdienst Pforzheim am Donnerstag, 24. Oktober, zwischen 14 und 18 Uhr insgesamt 49 Geschwindigkeitsverstöße fest. Das teilt die Polizei mit. 

Spitzenreiter mit 143 km/h unterwegs

Bei 628 gemessenen Fahrzeugen fielen 46 Autofahrer und drei Lkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf. In der Tempo 100-Zone fiel der Spitzenreiter mit 143 km/h auf. Während Lkw nicht schneller als 60 km/h fahren dürfen, betrug die höchst gemessene Geschwindigkeit eines Lastkraftwagens 80 km/h. 

Polizei wird weiterhin kontrollieren

Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit beziehungsweise für ein sicheres Miteinander auf den Straßen, fortführen, auch deshalb, da zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.