Raubüberfall auf Supermarkt
Zwei unbekannte Täter bedrohten die Angestellten eines Supermarktes in Karlsruhe und raubten Bargeld aus dem Tresor. Sie konnten flüchten.
Karlsruhe (ots) Überfall kurz nach Ladenschluss. Am gestrigen Samstagabend, 28. Mai, verschafften sich kurz nach 22 Uhr zwei unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt in der Karlsruher Schneidemühler Straße. Dort bedrohten sie die noch anwesenden drei Angestellten und drängten sie mit Gewalt in die Mitarbeiter-Toilette, welche die Täter dann verschlossen.
Bargeld aus Tresor und Geldschublade geraubt
Danach raubten die beiden Männer Bargeld aus dem Tresor und einer Geldschublade, bevor sie in unbekannter Richtung flüchteten. Nachdem sich die Angestellten aus ihrer Lage befreien konnten, verständigten sie die Polizei. Die Täter hielten sich nach Ermittlungen und Zeugen-Angaben bereits vor der Tat in einer Gruppe von drei Personen als Kunden in dem Markt auf. Die Fahndung nach den beiden Männern verlief bislang ohne Erfolg.
Beschreibung der Täter
Die beiden unbekannten Täter werden von den Angestellten wie folgt beschrieben: Der eine ist 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, hat einen eher dunkleren Hauttyp, dunkelbraune Haare und einen kurzen Schnauzer. Er war bei der Tat bekleidet mit dunkler Jeanshose, dunkelblauem Pullover (Strick) mit Reißverschluss im oberen Drittel und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bei der Tat war er maskiert mit einer eng anliegenden Gesichtshaube und trug Arbeitshandschuhe mit gummierter Innenseite. Der zweite Täter ist rund 1,85 Meter groß, etwas stämmiger, bekleidet mit dunkler Hose und dunkler Jacke. Er hatte die gleiche Maskierung und spricht den gleichen Akzent. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.