Rennradfahrer tödlich verunglückt
Radfahrer streifte entgegenkommendes Fahrzeug und stürzte. Trotz Schutzhelm erlitt er schwerste Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.
Ispringen (ots) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, 13. Juli, um 22 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Weg entlang der Kreisstraße 4531. Ein 58-jähriger Rennradfahrer aus dem westlichen Enzkreis war aus Richtung Katharinentaler Hof unterwegs in Richtung Ispringen.
Schwerste Kopfverletzungen trotz Schutzhelms
Als ihm ein Gespann aus Schlepper und Anhänger auf dem leicht abschüssigen Weg entgegenkam, wollte er zügig daran vorbeifahren, streifte jedoch mit der Schulter den Anhänger, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Der Radfahrer zog sich hierbei trotz getragenen Schutzhelms schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Sowohl am Rennrad, als auch am Schlepper mit Anhänger waren zum Unfallzeitpunkt die Fahrlichter eingeschaltet. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat unter Einbindung eines Verkehrssachverständigen die Ermittlungen aufgenommen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.