Straßenbahnen in Karlsruhe zusammengestoßen
Sieben Verletzte und ein Sachschaden von 50.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls zweier Straßenbahnen in der Karlsruher Oststadt.
Karlsruhe (ots) Zu einem Auffahrunfall mit zwei Straßenbahnen kam es am heutigen Dienstag in der Karlsruher Oststadt. Dabei wurden sieben Personen verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
Linie 5 gegen Linie 6
Nach den Feststellungen der Polizei, war der 57 Jahre alte Fahrer einer in Richtung Hirtenweg fahrenden Bahn der Linie 6 gegen 12 Uhr nach einem Stopp an der Haltestelle Hauptfriedhof gerade wieder beim Anfahren, als eine nachfolgende Tram der Linie 5 auffuhr. Warum der Fahrer seine Bahn nicht rechtzeitig stoppte, ist noch nicht geklärt.
Fünf weibliche Fahrgäste verletzt
Durch den Aufprall wurden fünf weibliche Fahrgäste, ein 15 Jahre altes Mädchen und vier erwachsene Frauen sowie der 57 Jahre alte Fahrer der ersten Bahn leicht verletzt. Der 33 Jahre alte Fahrer der Linie 5, dem womöglich unmittelbar vor dem Aufprall schlecht geworden war, wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Wegen des Unfalles war der Bahnverkehr im betroffenen Bereich in beiden Fahrtrichtungen bis 12.55 Uhr unterbrochen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.