Unfall und langer Stau auf A 8
Ein SUV-Fahrer ist heute Mittag mit seinem Anhänger auf der Autobahn ins Schleudern geraten und in die Betonleitwand gekracht. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.
Enzkreis (ots) Einen langen Stau verursachte heute Mittag der Unfall eines SUV-Fahrers auf der A 8. Der 30-jährige Kia-Fahrer war gegen 12.10 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen, als sein Anhänger, der mit einem VW-Bus beladen war, ins Schlingern geriet. In der Folge wurde das Gespann quer über zwei Fahrstreifen in die Betonleitwand geschleudert. Während der SUV am Fahrbahnteiler zur Seite kippte, löste sich der Anhänger und rollte mit dem geladenen Bus über die mittlere und rechte Fahrspur zurück in die Leitplanke des Seitenstreifens.
Unverletzter Fahrer, aber 15.000 Euro Sachschaden
Der Kia-Lenker konnte seinen Wagen unverletzt verlassen. Der Sachschaden am Gespann beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Teile der Betonleitwand wurden beim Unfall um bis zu 30 Zentimeter verschoben. Dort entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die A 8 voll gesperrt, was zu einem Rückstau von bis zu zehn Kilometern führte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.