Jeder zurückgelegte Kilometer zählt
Bretten nimmt auch 2020 am Stadtradeln teil
Bretten (kn) Zum zweiten Mal wird sich die Stadt Bretten an der Klima-Bündnis-Aktion STADTRADELN für ein gutes Klima beteiligen. Das teilte das Rathaus mit. Vom 28. Juni bis 18. Juli kann somit wieder jeder, der in Bretten lebt, arbeitet oder zur Schule geht, seine mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer sammeln.
Fahrradtour ist wie Urlaub
In den vergangenen Wochen und Monaten habe es große Herausforderungen gegeben, sagte Oberbürgermeister Martin Wolff. Da tue es gut, zwischendurch auf andere Gedanken zu kommen und sich an der frischen Luft zu bewegen. "Ich steige dafür gerne mal auf mein Fahrrad und lasse die Landschaft langsam an mir vorüberziehen. Eine Tour in unserem schönen Kraichgau ist für mich wie ein kleiner Urlaub", sagt der Oberbürgermeister.
Fahrrad ist das ideale Verkehrsmittel
Natürlich gebe es auch noch andere Gründe Fahrrad zu fahren, sagte Wolff. Die lästige Parkplatzsuche entfalle, man sei zeitlich flexibel und im Stadtverkehr oft sogar schneller am Ziel als mit dem Auto. Gleichzeitig tue man dabei sogar etwas für die eigene Gesundheit. "Also treten Sie in die Pedale und erkunden Sie auf dem Fahrrad unsere schöne Landschaft. Und wem ein großer Ausflug zu viel ist, der nutzt das Fahrrad für die täglichen Erledigungen. Gerade für Kurzstrecken ist es das ideale Verkehrs- und Transportmittel. Machen Sie mit, denn jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt – für Ihre Gesundheit, für unsere Lebensqualität in Bretten und für das Klima allgemein!", so Wolff.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.