Anzeige

Freche Sprüche und prall gefüllte Tüten
Witziges Spektakel: Hamburger Marktschreier beschallen Bretten vom 25. bis 27. April

Milka-Maxxx, der Schoko-Gigant von der Nordseeküste, bringt verführerische Naschereien mit ins Badische. | Foto: Jobo
  • Milka-Maxxx, der Schoko-Gigant von der Nordseeküste, bringt verführerische Naschereien mit ins Badische.
  • Foto: Jobo
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (ak). Der Hamburger Fischmarkt ist legendär und für jeden Besucher der Hansestadt definitiv ein Muss auf seiner Sightseeing-Tour. Auf dem ebenso kultigen wie traditionsreichen Markt im Stadtteil Altona wird bereits seit 1703 gegenüber der über 100 Jahre alten Fischauktionshalle so ziemlich alles Erdenkliche gehandelt.

Handeln was das Zeug hält

Es gibt aber auch viele Menschen hierzulande, die nicht die Möglichkeit haben, der zweitgrößten Stadt der Republik und damit auch dem legendären Fischmarkt einen Besuch abzustatten. All jene brauchen sich allerdings nicht zu grämen, denn schließlich touren Aal-Hinnerk, Nudel-Kiri, Milka-Maxxx und Co. kreuz und quer durch die Republik. Von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. April, macht die Marktschreier-Gilde anlässlich des Brettener Frühlings Station in der Melanchthonstadt.

An den Marktwagen wird gehandelt was das Zeug hält und die Körbe werden so lange bepackt, bis sich ein Käufer findet. Die um keinen noch so frechen Spruch verlegenen Marktschreier mit Kultfaktor überbieten sich dabei an Dezibel, um die kauffreudigen Kunden zu sich zu locken. Die Besucher dürfen sich also auf ein lautes und witziges Spektakel freuen. Mit von der Partie ist in Bretten unter anderem Wurst-Toni, der unter dem Motto „Wenn Toni seine Tüten packt, steht Aldi kurz vorm Herzinfarkt“ die Nachfolge des legendären Wurst-Achim antritt. Käthe-Kabeljau indes wartet mit einem gigantischen Angebot an Fischbrötchen und Backfisch aus Aurich auf. Jede Menge fangfrischen Aal im Gepäck hat, wie der Name schon verrät, Aal-Hinnerk.

Niedrige Preise und beste Unterhaltung

Teigwaren satt bringt Nudel-Kiri mit nach Bretten und Milka-Maxxx, der Schoko-Gigant von der Küste, versorgt Naschkatzen mit verführerischen Süßigkeiten. Käse-Mey aus Osnabrück indes überrascht mit einer riesigen Auswahl an Markenprodukten, die er unter dem Motto „Zehn Teile für 20 Euro“ anpreist. Kurzum: Die Besucher darf sich nicht nur auf hochwertige Ware zu sensationell anmutenden Preisen freuen, sondern auch auf allerbeste Unterhaltung.

Nicht entgehen lassen, sollte man sich im Übrigen das beliebte Marktschreier-Frühstück, das am Freitag um 11 Uhr startet. Neben reichlich Schoki, Wurst und Fisch, dürfen sich die Anwesenden auch auf Freibier freuen. Brettens OB Nico Morast wird die Veranstaltung eröffnen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.