Brettener Frühling vom 25. bis 27. April
Lautstarke Nordlichter und offene Geschäfte

- Ein buntes Programm gibt es beim Brettener Frühling (hier ein Archivbild) wieder auf dem Marktplatz sowie in der gesamten Innenstadt, unter anderem präsentieren sich Vereine und Institutionen aus der Region mit Informations- und Mitmachangeboten.
- Foto: Tom Rebel
- hochgeladen von Kraichgau News
Bretten (pr). Auf ein ganz besonderes Wochenende können sich die Brettener und ihre Gäste von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. April, freuen. Denn an diesen drei Tagen wird im Herzen der Melanchthonstadt für alle Altersklassen wieder einiges geboten.
Von Freitag ab 11 Uhr bis Sonntagabend bringen die wohl besten Marktschreier der Republik die einzigartige Atmosphäre des Hamburger Fischmarkts direkt auf den Sporgassen-Parkplatz. Dort treffen die Marktschreier-Giganten aufeinander und kämpfen beim Publikum um Gehör. Mit dabei sind dabei auch das Hamburger Original Aal-Hinnerk, Milka-Maxxx, Käse-Mey mit feinsten Käsespezialitäten, der Pastakenner Nudel-Kiri und natürlich Käthe-Kabeljau mit ihren Fischspezialitäten.
Die offizielle Eröffnung mit Freibier für die anwesenden Gäste findet am Freitag um 11 Uhr statt. Der Fischmarkt hat am Freitag und Samstag jeweils von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr für die Besucher geöffnet. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: Es werden unter anderem westfälische Spezialitäten vom Schwenkgrill, verführerische Crepes und diverse andere Leckereien angeboten. Da ist für jeden Besucher des Marktes auf jeden Fall etwas Passendes dabei.
Ausflugsziel für die ganze Familie
Am Sonntag verwandelt sich die Brettener Innenstadt dann in eine vielseitige Erlebniswelt und wird durch das abwechslungsreiche Programm zu einem perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie. Die Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte und laden beim verkaufsoffenen Sonntag zu einem entspannten Einkaufserlebnis ein. Von 13 bis 18 Uhr freuen sie sich darauf, den Besuchern die aktuellen Trends der Saison zu präsentieren und ihre Türen für ein gemütliches und stressfreies Shopping zu öffnen. Es ist die Gelegenheit, sich von der Qualität und Vielfalt des Brettener Einzelhandels zu überzeugen. Da es schnurstracks auf Ostern zugeht, ist es auch höchste Zeit, an Geschenke zu denken.
In der Fußgängerzone und auf den Plätzen der Innenstadt gibt es derweil auch reichlich Unterhaltung und Programm. Dort präsentieren sich Vereine und Institutionen aus der Region mit zahlreichen Informations- und Mitmachangeboten. Für Abwechslung sorgen darüber hinaus verschiedene Vorführungen im gesamten Veranstaltungsbereich. Zu bestaunen sind beispielsweise der Fanfarenzug, die Löffelstielzchen sowie die Kraichgauer Fahnenschwinger, die jeweils an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt auftreten.
All diese Faktoren werden ganz bestimmt dafür sorgen, dass Bretten am Sonntag wieder besonders belebt ist und ordentlich brummen und boomen wird.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare