Zahlreiche Ehrungen beim MV Bauerbach
Dank und Anerkennung für die Mitglieder
Die diesjährige Jahresfeier des Musikvereins Harmonie Bauerbach bot den feierlichen Rahmen, um zahlreiche verdiente Mitglieder für Ihr jahrelanges Engagement auszuzeichnen und zu ehren. Von Seiten des Blasmusikverbandes übernahm Jürgen Knam die Ehrungen.
Für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Kira Lindörfer, Bastian Klostermann, Silas Klostermann und Sophia Weiser die Verbandsehrennadel in Bronze. Die silberne Ehrennadel durften Claudia Debatin, Teresa Dürr und David Haggenmüller für 20 Jahre entgegen nehmen. Schon 30 Jahre sind Carmen Wutzke und Thomas Dickemann dabei. Für dieses Engagement bekamen sie die Nadel in Gold. Im Anschluss überreichte Knam Barbara Östreicher und Markus Oster die Goldene Ehrennadel für 40-jährige aktive Tätigkeit. Georg Albert, Jürgen Göpferich und Reinhard Rück musizieren sogar schon 50 Jahre. Als Anerkennung bekamen Sie daher die Große Goldene Ehrennadel angesteckt.
Neben den Ehrungen von Seiten des Verbandes wurden auch vereinsintern zahlreiche Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet. Vorstand David Haggenmüller dankte Larissa Becker, Birgit Halgato, Luca Jenner und Marco Lichtenberger für ihr 15-jähriges aktives Dabeisein und überreichte Ihnen die bronzene Ehrennadel. Außerdem wurden Barbara Östreicher, Markus Oster sowie Georg Albert, Jürgen Göpferich und Reinhard Rück auch von Haggenmüller für 40 bzw. 50 Jahre Musizieren in Bauerbach geehrt.
Doch nicht nur von aktiven Mitgliedern profitiert ein Verein. Auch die fördernden Mitglieder sind wesentlicher Pfeiler einer erfolgreichen Vereinsstruktur. Deshalb wurde an diesem Abend Joachim Debatin mit der bronzenen Ehrennadel (25 Jahre) und Thomas Albert, Yasmine Albert, Asja Gutjahr, Tanja Hauser, Simone Hermann, Thomas Kehrer, Holger Keuerleber, Heike Martin sowie Frank Weiser mit der silbernen Ehrennadel (jeweils 40 Jahre) herzlich gedankt. Bereits 50 Jahre unterstützen Theo Albert, Guido Jenner, Dietmar Müller und Josef Rück den MV Bauerbach. Haggenmüller würdigte dies mit der Goldenen Ehrennadel und einer Urkunde. Nur Walter Müller konnte die bereits Geehrten sogar noch mit seiner 60-jährigen Mitgliedschaft übertreffen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.