Förderverein der Grundschule Rinklingen
Das Ende einer Ära beim Förderverein

Stabübergabe beim Förderverein (von links): Sandra in der Au, stellvertretende Vorsitzende, Silke Haas, Beisitzerin, Claudia Kroll, Vorsitzende, Patrick Unverricht,  Beisitzer, Thorsten Bendrich, Schriftführer sowie Giovanni Iacobellis, Kassier, Lars Vollmer, Ex-Vorsitzender und Waldemar Bauder, Ex-Stellvertreter.
8Bilder
  • Stabübergabe beim Förderverein (von links): Sandra in der Au, stellvertretende Vorsitzende, Silke Haas, Beisitzerin, Claudia Kroll, Vorsitzende, Patrick Unverricht, Beisitzer, Thorsten Bendrich, Schriftführer sowie Giovanni Iacobellis, Kassier, Lars Vollmer, Ex-Vorsitzender und Waldemar Bauder, Ex-Stellvertreter.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Rinklingen (kn) Nach sechseinhalb Jahren ist das Gründungsmitglied des Fördervereins der Grundschule Rinklingen, Lars Vollmer, aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Als seine Nachfolgerin wurde auf der Hauptversammlung einstimmig Claudia Kroll gewählt. Nachfolgerin von Waldemar Bauder, der nicht mehr zur Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden antrat, wurde Sandra in der Au. Als Kassierer wurde Giovanni Iacobellis einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam sind die zwei Beisitzer Silke Haas und Patrick Unverricht. Zuvor wurde seitens der Mitglieder einer Satzungsänderung zur Erweiterung des Vorstandsteams um zwei Beisitzer zugestimmt.

Reges Interesse an entscheidender Sitzung

"So viele Besucher wie noch nie bei einer Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Rinklingen", bilanzierte Vollmer dann bei seiner letzten Eröffnungsrede im Amt. Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte des Vorstands, ein Ausblick auf anstehende Projekte sowie das Thema Satzungsänderung mit einer Anpassung der Größe des Vorstandsteams. Thorsten Bendrich, Schriftführer des Vereins, erklärte dazu: "Um die zukünftigen Zuständigkeiten und Vereinstätigkeiten für alle Vorstandsmitglieder zu erleichtern und um die komplette Vereinsorganisation insgesamt noch besser aufteilen zu können, wollen wir alle anstehenden Tätigkeiten die ein Grundschul-Förderverein in der Praxis mit sich bringt, in Zukunft auf mehrere Schultern verteilen." Im Laufe der Mitgliederversammlung entlasteten die Mitglieder den Vorstand zudem einstimmig, ebenso wie Giovanni Iacobellis als Kassier.

"Alles für unsere Kinder"

Im Mittelpunkt standen aber die Wahlen. Lars Vollmer trat nach sechseinhalb Jahren von seinem Amt des Vorstandsvorsitzenden zurück. Vollmer bedankte sich bei allen Mitgliedern, Eltern, Unterstützern und Helfern, die immer wieder und unermüdlich dazu beigetragen hätten, dass der Förderverein zu dem geworden sei, was er heute ist. "Über all die Jahre hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht und mir wirklich eine große Freude bereitet. Rückblickend waren es für mich sechseinhalb Jahre Ehrenamt, Engagement mit Leidenschaft und voller Einsatz für die gute Sache: Alles für unsere Kinder", so Vollmer. Mit Freude nahm der Förderverein die Bereitschaft von Claudia Kroll und Sandra in der Au auf, sich zur Wahl der neu zu besetzenden Vorstände zu stellen. Diese erfolgte einstimmig. Er freue sich sehr, "dass mit Claudia Kroll und Sandra in der Au zwei motivierte und engagierte Menschen den Vorstandsvorsitz übernommen haben", kommentierte Vollmer die Wahlen. Es sei kein leichtes Unterfangen, in die Fußstapfen von Vollmer zu treten, bekannte in der Folge Claudia Kroll. "Trotzdem haben wir uns dazu gemeinsam entschlossen, dieses Erbe antreten zu wollen. Die Arbeit des Rinklinger Fördervereins ist eine wunderbare Sache, unsere Kinder sollen weiterhin die Möglichkeit haben, an solch tollen Projekten und Aktivitäten teilnehmen zu können."

Ein Oscar als Dankeschön

Die neu gewählten Vorsitzenden ließen es sich nicht nehmen, dem scheidenden Vorstandsvorsitzenden einen Oscar als Dankeschön zu überreichen. Auch die verbliebenen Vorstandskollegen überreichten Vollmer ein Dankesgeschenk in Form eines Männerausflugs in den Bayerischen Wald. Auch Waldemar Bauder, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender wurde von seinen Vorstandskollegen mit einer „Männerhandtasche“ gebührend verabschiedet.

Information:
Das neue Vorstandsteam freut sich auf die kommenden Projekte die noch in diesem Schuljahr anstehen. Das sind unter anderem das Abschlussgrillfest der Grundschule am 24. Juni, die Rinklinger Altpapiersammlung am 9. Juli, das einwöchige Zirkusprojekt vom 11. bis 15. Juli und der Eisalarm am letzten Schultag vor den Sommerferien.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.