Mit "Schwester Cordula"
Die KulturBühne Bretten startet in die OpenAir-Saison
Bretten (red) „Schwester Cordula“, Gewinnerin des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises 2023, gastiert zum Auftakt der Brettener KulturBühne, am Freitag, 2. August, um 20 Uhr auf dem Alfred-Leicht-Platz vor dem Rathaus. Das teilt das Kulturamt der Stadt mit.
Heimat im Groschenroman
Ein musikalischer Abend voller Klischees, Kitsch und Heimatidylle: Tollwütige Stiere, schießwütige Wilderer, heißblütige Nebenbuhler, missgünstige Schwiegereltern, atemberaubende alpenglühende Landschaften – das ist Heimat im Groschenroman. Literarisch und musikalisch arbeiten Schwester Cordula und ihr Jungförster Dirk am Akkordeon sich durch Natur, Liebe, Familienbande und fördern Erstaunliches zutage. Zum Brüllen komisch!
KulturBühne von 2. bis 14. August
Die Veranstaltungen der KulturBühne finden im Zeitraum 2. bis 14. August immer freitags, sonntags, montags und mittwochs auf dem Rathausplatz (Alfred-Leicht-Platz) statt.
Tickets sind online unter www.erlebe-bretten.de, bei der Tourist-Info Bretten und an der Abendkasse erhältlich.
Die KulturBühne findet im Freien statt. Bei extremer Wetterlage und Unwetterwarnungen werden die Veranstaltungen in die Stadtparkhalle oder in den Bürgersaal verlegt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.