Neibsheimer Seniorengemeinschaft feiert Fasching
„Die Männer sind alle Verbrecher“
Bretten-Neibsheim (kn) Bei Kaffee, Berliner und Eierlikör verbrachten die Mitglieder der Neibsheimer Seniorengemeinschaft einen kunterbunten „Schmutzigen Donnerstagnachmittag“ im Pfarrzentrum St. Mauritius. Gleich zu Beginn verlieh Irmgard Klein, die durch das närrische Programm führte, der wie sie sagte, "immer zu Späßen aufgelegten Ingrid Göpfrich", den Titel der „Neibsheimer Oberhexe“.
„Die Mama macht das schon“
Schlag auf Schlag folgten nun Schunkellieder, begleitet von Wolfgang Kalmbach am Akkordeon, Büttenreden, Sketche, Witze und kleine Vorträge – wie die von Hildegard Bachmann zum Thema „Die Mama macht das schon“ und der neugierigen Kunigunde, die über die Bedeutung einer „Schwachen Stunde“ aufgeklärt werden wollte. Die beiden Putzfrauen Barbara Dickemann und Rosemarie Frank plauderten aus dem Leben und stellten immer wieder fest - „Die Männer sind alle Verbrecher“ - sie ernteten genau wie alle anderen Akteure begeisterten Beifall.
Nachdem der letzte Narhalla-Marsch verklungen war, dankte die Vorsitzende Rita Liebhauser allen, die zum Gelingen dieses lustigen Nachmittags beigetragen hatten. Ein gemütlicher Ausklang mit Vesper rundete die Faschingsveranstaltung der Seniorengemeinschaft Neibsheim ab.
Autor:Irene Braun aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.