Ein überaus herzlicher Empfang in Sulzfeld

Ein herzliches Willkommen mit liebevoll hergestellten Handarbeiten
  • Ein herzliches Willkommen mit liebevoll hergestellten Handarbeiten
  • hochgeladen von Jehovas Zeugen

An diesem Wochenende haben Jehovas Zeugen aus der Versammlung Bretten einen überaus herzlichen Empfang in Sulzfeld erlebt. Am Freitag war Premiere mit der ersten Zusammenkunft im Königreichssaal in Sulzfeld und viele hatten sich frühzeitig auf den Weg gemacht.
Eine große Überraschung gab es dann für die "Angereisten" schon vor dem Saal und im Foyer. Zahlreiche Mitglieder der Versammlung Sulzfeld haben ihre Brüder und Schwestern aus der Nachbarversammlung freudig empfangen. Handgefertigte Überraschungen hatte man liebevoll vorbereitet und dort an mehreren Stationen den Ankommenden mit einem herzlichen Willkommen überreicht.
Wirklich ein sehr gelungener Empfang.

So gab es natürlich auch Tränen, gerührt und überwältig von dieser wunderbaren Begrüßung.

Die meisten kennen sich von gemeinsamen Kongressen in Sulzfeld, Reutlingen, Frankfurt oder auch Stuttgart. "Wir haben uns alle sehr gefreut und bedanken uns von ganzem Herzen für den wohltuenden Empfang der Sulzfelder. Wir sind begeistert von diesem schönen Königreichssaal und freuen uns sehr über die Herzlichkeit, die uns erwiesen wurde und natürlich auf das zukünftige, gemeinsame Wirken", so Wolf Bauer. "Am 20. Mai wird es eine erste gemeinsame Aktion geben."

Im Anschluss an die Begrüßung lief das Programm in der gewohnten Qualität. Gérard Kling stellte in seinem Beitrag eine bemerkenswerte Parallele zwischen den Ereignissen aus der Zeit Jeremias und der Gegenwart heraus. Jehovas Güte damals und heute spornt uns an, großzügig und gründlich zu vergeben, wenn uns jemand verletzt hat und es ihm leid tut. Groll und Ärger können so aus dem Herzen entfernt werden.

Am Samstag war man dann zahlreich in den Ortschaften im Predigtdienst vertreten.
So auch in Bretten auf dem Marktplatz. An einem Infostand konnten sich Passanten mit biblischem Lesestoff versorgen.

Die 24-jährige Sina Bebek aus Gondelsheim ist voller Begeisterung für dieses gemeinsame Wirken. Ihr Vater kam als Kind von Kroatien nach Deutschland. Nun ist sie in einem technischen Büro eines Servicecenters für Instandhaltung beschäftigt. In Ihrer Freizeit ist Sina Bebek in Bretten unterwegs und spricht mit interessierten Menschen sehr gerne über die Bibel.

Gérard Kling hatte an diesem Samstag zusammen mit Jürgen Lorenz und seinem Team den Infostand betreut. Beide freuten sich über die interessanten Gespräche mit den Marktplatzbesuchern. Ein Passant wollte wissen, was denn JW bedeutet. Es wurde ihm erklärt, dass dies die Initialen vom englischen Namen der Zeugen Jehovas (Jehovah´s Witnesses) sind. Daher auch der Name der internationalen Webseite JW.ORG, die man aktuell in 891 Sprachen lesen kann. Der Passant bedankte sich besonders herzlich, nachdem er auch noch erfahren hatte, dass ein paar Meter weiter in der Kreuzkirche an der Decke die berühmten vier hebräischen Buchstaben "JHWH" zu finden sind. Dieses sogenannte Tetragramm steht in den hebräischen Texten der Bibel an den Stellen, an denen Jehova, der Name Gottes genannt ist - z.B.: Jesaja 42:8, oder 2. Mose 6:3 (<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/gottesname/">Quelle Gottesname</a>)

Der Infostand ist zu bestimmten Terminen auf dem Marktplatz zu finden. Schon letztes Jahr und die Jahre davor haben sich viele an der Betreuung dieses Standes beteiligt, so auch Jens Diebel und seine Frau Alexandra. Die nächsten Termine sind: 03. Juni, 22. Juli, 12. August und 2. September)
Die Versammlung Sulzfeld betreut einen Infostand in Eppingen.

Autor:

Jehovas Zeugen aus Bretten

Webseite von Jehovas Zeugen
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.