Breiter bis wolkig
Eine heitere Lesung mit flankierender Musik
Bretten (red) Premiere im Brettener Bürgersaal: Im Dezember 2020 hat Bernd Neuschl sein erstes Buch veröffentlicht. Pandemiebedingt gab’s bisher keine Lesung. Damit ist jetzt endlich Schluss. Die Zuhörer werden am Montag, 23. Oktober, ab 19.30 Uhr im Bürgersaal im Alten Rathaus in „Breiter bis wolkig“ mit allerlei Lach- und Quatschgeschichten durch das Jahr geführt.
Haarsträubende Abenteuer rund um das Leben, die Liebe und den Durst
Im Klappentext heißt es: „Pechvogel oder Glückspilz? Ben Bock ist beides. Der berufliche Wechsel von Hamburg nach Köln in den Musical Dome gerät für den 31-jährigen Pianisten anfangs zum Desaster. Beim Speed-Dating lernt er die Erzieherin Esther kennen, am Rosenmontag die Tücken des Kölner Karnevals. Im Verlauf ihres ersten gemeinsamen Jahres gelangt das junge Paar in allerlei humorvollen Episoden zur Erkenntnis, dass Mittelaltermärkte nicht authentisch sind, Inder die besten Pizzen backen, Männer nie einen Weihnachtsmarkt alleine kulinarisch erkunden sollten und Krombacher nicht nur den Regenwald rettet. Kumpel Holger komplettiert das Chaos. Mit ihm durchlebt Ben haarsträubende Abenteuer rund um das Leben, die Liebe und den Durst.“
Comedy-Slam gegen ChatGPT
Neuschl wird neben humorvollen Auszügen aus seinem Erstlingswerk zum ersten Comedy-Slam gegen ChatGPT laden. Das Publikum darf Stichwortgeber und Jury spielen. Für Musik sorgt Neuschls langjähriger Freund und Studienkollege Markus Eich.
Karten zu 12 Euro, ermäßigt 8 Euro sind im Vorverkauf in der Tourist-Info Bretten oder an der Abendkasse erhältlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.