Frühmorgens am Ostermontag durch Wald und Flur
Emmausgang mit der Neibsheimer Landjugend
Bretten-Neibsheim (tkl) Schon eine lange Tradition hat der Emmausgang, zu dem die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Neibsheim alljährlich am Ostermontag einlädt. Um 6 Uhr in der Frühe versammeln sich im Morgengrauen vor der Neibsheimer Pfarrkirche gut zwei Dutzend Interessierte, um gemeinsam mit den Jugendlichen der KLJB Neibsheim einen Spaziergang durch die aufblühende Natur zu machen.
Zum Sonnenaufgang an der Marienkapelle
An den verschiedenen Haltestationen unterwegs tragen die Jugendlichen Gebete vor und bringen Impulstexte zu Gehör. Im Mittelpunkt steht die Erzählung aus dem Lukas-Evangelium, die vom Gang der Jünger nach Emmaus berichtet, denen sich unterwegs Jesus Christus unerkannt anschließt. Mit gemeinsamen Liedern führt der Weg der Gruppe von der Kirche St. Mauritius in den Wald zur Antoniuskapelle und endet beim Sonnenaufgang vor der Marienkapelle auf dem Adelberg.
Frühstück im Gemeindezentrum
Zum Abschluss der besinnlichen Stunde mit hoffnungsvoller Botschaft lädt die Landjugend alle Teilnehmenden zum gemeinsamen Frühstück ins Gemeindezentrum ein. Die engagierte KLJB-Gruppe half mit den ausgewählten Texten und Liedern mit, Ostern neu zu entdecken, und trägt so zu einer lebendigen Gemeinschaft in der Neibsheimer Pfarrgemeinde bei.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.