Erfolge bei Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“
Erste Preise für Brettener Jung-Musiker
Bretten (kn) Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ erzielten die Schüler des Brettener Violinstudios auch in diesem Jahr wieder sehr gute Ergebnisse: Die mehrfach preisgekrönten 16-jährigen Violinistinnen Amanda Ann Baier und Noé Sakande erreichten als Violinduo die Maximalpunktzahl von 25 Punkten und damit einen ersten Preis.
Viele Erste Preise für junge Violinisten
Noé Sakande trat außerdem in einer weiteren Kategorie im Streichtrio an und erreichte auch dort gemeinsam mit Jana Gruber und Magnus Bendl einen ersten Preis. Weitere erste Preise gingen an das Streichtrio Carl Teubner, Harriet Jeong und Julika Rödder. Alle genannten jungen Violinisten werden Ende März im Landeswettbewerb antreten und mit den besten jungen Streichensembles Baden Württembergs wetteifern.
Ensembles werden von Violinistin Isabel Steinbach unterrichtet
In der Kategorie der jüngeren Teilnehmer erzielten das Streichtrio Maximilian Zhu, Nicole Ding Liu und Jingshu Yuan sowie das Streichduo Nicole Ding Liu und Maggie Reville die jeweils beste Platzierung ihrer Altersgruppe und erste Preise. Zweite Preise gingen an das Violinduo Helen Heller und Sara Addou. Die Ensembles werden alle von der Violinistin Isabel Steinbach unterrichtet.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.