Skiausfahrt des TV Bretten
Familienausfahrt des TV Bretten fand statt
Bretten/Garmisch-Partenkirchen (kn) Am Wochenende vom 20.-22. Januar fand die erste Familienausfahrt der Skischule der TV Bretten für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren in der Nähe von Garmisch-Patenkirchen statt. Mit 45 Teilnehmern war die Ausfahrt gut besucht und auch die Schneeverhältnisse waren gut. Am Freitag reisten die Familien selbstständig an und trafen sich in der Unterkunft zum gemeinsamen Abendessen sowie Kennenlernen.
Für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei
Samstags fanden die Kinderskikurse am Sonnenhang in Ehrwald statt. Für alle Schwierigkeitsstufen war etwas dabei: ob Zauberteppich, Schlepplift oder Sessellift und die Kinder hatten viel Spaß mit ihren Skilehrern. Zum Mittagessen wurde ein Buffet in der angrenzenden Tiroler Skischulhütte organisiert, bei dem sich alle aufwärmen und für den Nachmittag stärken konnten. Am Nachmittag wurde dann noch einmal im Skikurs gefahren. Nach einem gelungenen Tag im Schnee organisierten die Skilehrer des TV Bretten noch einen Umtrunk mit Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Erwachsenen. Nach dem Abendessen spielten die Kinder in den Räumen der Unterkunft Tischfußball und Tischtennis, während die Erwachsenen den Tag im „Stüble“ ausklingen ließen.
Auch die Kleinsten waren auf der Piste
Am Sonntag ging es wieder nach Ehrwald und die Gruppen freuten sich über in der Nacht gefallenen Neuschnee. Auch wenn die Kräfte beim ein oder anderen am zweiten Skitag bereits schwanden, freuten sich doch alle am Ende über den überreichten Pokal zur erfolgreichen Teilnahme am Skikurs. Selbst die Kleinsten schafften es am Sonntag in Pflugstellung den Berg hinunter und können mächtig stolz auf ihre Leistung sein.
Autor:Anna Ida Nöltner aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.