„Deutsche Tapas“ von Verena Scheidel und Manuel Wassmer zu gewinnen
Heimatküche mal ganz anders
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 3x1 Buch „Deutsche Tapas“ von Verena Scheidel und Manuel Wassmer, erschienen im Verlag „cook&shoot“. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Wie viele Bücher sind schon in der Kochbuchserie erschienen? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 23. März 2020. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Bühl/Baden-Baden (kn) Heimatküche mal ganz anders und im Mini-Format genießen. Davon ist die Küche im Süden Deutschlands schon längst „infiziert“. Mit den Schwarzwälder Tapas wurde hier Kochgeschichte geschrieben, international ausgezeichnet zur besten Kochbuchserie der Welt. Die preisgekrönten Rezepte der badischen Erfolgsautoren und leidenschaftlichen Hobbyköche Verena Scheidel und Manuel Wassmer kennt im Süden jeder Feinschmecker. Angefeuert von diesem großen Erfolg sagen sich die Beiden: „Jetzt oder nie – ganz Deutschland soll in den Genuss unserer Heimathäppchen kommen!“ So erschien im November 2019 in ihrer kultigen Kochbuchserie der 4. Band: „Deutsche Tapas“ – der Name ist Programm.
140 Minigerichte auf 248 Seiten
In 140 Minigerichten, auf 248 Seiten, führen die Autoren einmal quer durchs Land und machen Appetit auf Heimat. Das gab’s noch nie: Eine deutsche Pizza, orientalisch angehauchte Mini-Fischfrikadellen, ein pikanter „Frankfurter Kranz“. Oder regionale Klassiker: Thüringer „Tote Oma“, Saarländer „Dibbelabbes“, norddeutscher Grünkohl oder die schwäbischen „Linsen mit Wienerle“ – alle neu interpretiert und im Tapas-Format, so lecker, so unglaublich pfiffig zubereitet, auf Herz und Nieren geprüft, dass sie den Titel „Deutsche Tapas“ verdienen. Von einfach bis anspruchsvoll, kalt, warm oder auch vegetarisch, in diesem bunten Rezepte-Potpourri findet jeder seine Lieblinge.
Würzen mit einer Prise 'große weite Welt"
„Wir gehen anders an die Gerichte heran, sehen sie mit unseren Augen, machen sie trendig, würzen mit einer Prise ‚große weite Welt‘ und als Krönung bringen wir alles in Tapasform“, erklärt Manuel Wassmer. Von Nord nach Süd, von der See bis zu den Alpen – über 876 Kilometer, die geschmacklich Grenzen sprengen und die Nation zum Kochen bringen: Carbonara auf badische Art, Kleiner Bruder vom großen Hans mit Kassler-Ragout, Rollmops – mal anders, Weißwurst-Lollis oder westfälische Pickert-Taschen mit Pfefferpotthast. „Traditionelle deutsche Küche und temperamentvolle Tapas sind für uns keine Gegensätze, sondern Zwei, die unbedingt zusammen gehören!“, stellt Verena Scheidel fest.
Deutsche Küche mit Tapas neu entdecken
Hinzu kommt, dass Tapas gesellig sind, partytauglich, und eine optimale Möglichkeit bieten, verschiedene Speisen untereinander zu kombinieren. „Das kleine Ess-Format erschafft eine völlig neue, viel größere Geschmackswelt, davon profitiert auch die deutsche Küche, die sich mit den Tapas neu entdecken lässt!“, sagen die Autoren. Genau dieses Erfolgskonzept hat die Buch-Trilogie zum Erfolg geführt und sie in die Weltelite der Kochbuchautoren katapultiert. Ihre „Schwarzwälder Tapas“ wurden 2019 bei den internationalen Gourmand World Cookbook Awards in Macau/China als „Beste Kochbuchserie der Welt“ ausgezeichnet.
*Mit nur 50 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz zahlen Anrufer in etwa so viel wie beim Versenden einer Postkarte oder eines Briefs. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren für Anrufe aus dem mobilen Netz abweichen können.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.