Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten lädt zu Workshop
Ideen und Engagement sind gefragt
Bretten (kn) Im Verein für Stadt- und Regionalgeschichte Bretten hat sich eine Menge getan. Die Resonanz auf bisherige Aktivitäten war sehr positiv. Auch die Mitgliederentwicklung ist sehr erfreulich. Mit einer Führung am 31. Januar im Generallandesarchiv in Karlsruhe beginnt das vielversprechende Programm 2020, Die Führung ist bereits ausgebucht.
Workshop für alle Geschichtsinteressierten
Als nächstes will man mit einem breit gefächerten Erfahrungsaustausch die vereinsinterne Organisation optimieren, die externe Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gestalten und die in naher Zukunft anzugehenden Aktivitäten und Forschungsbereiche diskutieren und festlegen. Dazu sind alle Mitglieder sowie auch interessierte Gäste sehr herzlich eingeladen.
Der Workshop findet am Samstag, 8. Februar, von 9.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr in der „Vogtey“ der Vereinigung Alt Brettheim, in Bretten, am Kirchplatz, statt. Eine gute Gelegenheit für Interessierte, den Verein mit seinen Zielsetzungen und Planungen kennenzulernen. Rückfragen an vsrg-bretten@t-online.de.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.