Schlagerparty zum 100-jährigen Jubiläum ist abgesagt
Keine Party mit Papi`s Pumpels in Flehingen

Oberderdingen/Kieselbronn (kn) Aufgrund der aktuellen globalen Corona-Pandemie und den von Bund und den Ländern beschlossenen Einschränkungen, mussten der FC Flehingen und der Musikverein Kieselbronn nun ihre in Kooperation  geplante Schlagerparty mit der Band Papi’s Pumpels am 10. Juli in Flehingen absagen. Das Event war anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des FC Flehingen geplant gewesen. "Zwar hat die Landesregierung Baden-Württemberg den unbestimmten Rechtsbegriff 'Großveranstaltungen' bisher noch nicht durch eine Definition für Baden-Württemberg konkretisiert. Dennoch wurde bereits durch eine Veröffentlichung auf der Webseite des Sozialministeriums Baden-Württemberg klargestellt, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern ganz sicher darunter fallen werden", so die Vereine in einer Erklärung. Und weiter: "Sollten Veranstaltungen mit geringerer Teilnehmerzahl zugelassen werden, dürfte deren Durchführung nur unter strengen Auflagen, wie wir sie derzeit von anderen Bereichen wie dem Einzelhandel kennen, möglich sein – bis hin zu einer denkbaren Maskenpflicht analog den aktuellen Empfehlungen für den öffentlichen Personennahverkehr."

"Alternativlose aber verantwortungsvolle Entscheidung"

Für die Schlagerparty hatten die Vereine mit einer Besucherzahl von deutlich über 1.000 Menschen geplant. Bis zur vorsorglichen Aussetzung des Vorverkaufs aufgrund der aufkommenden Corona-Thematik Anfang März waren bereits 850 Tickets verkauft. "Umso bedauerlicher ist für uns die aktuelle Entwicklung, die uns als verantwortungsvolle Veranstalter aber keine andere Möglichkeit gelassen hat, als die für den 10. Juli geplante Schlagerparty abzusagen. Unser aller Gesundheit ist nun einmal unser höchstes Gut, das es zu schützen gilt", betonen die Verantwortlichen der Vereine. Deshalb halte man die von der Politik getroffenen Maßnahmen im Kern für richtig und bitte um Verständnis für diese "alternativlose aber verantwortungsvolle Entscheidung".

Neuer Termin 2021 geplant 

Komplett ausfallen soll das Event aber nicht. Deshalb stehe man schon im intensiven Austausch mit der Band, um schnellstmöglich einen neuen Termin für 2021 zu finden. "Wir streben dabei das gleiche Wochenende an, also eine Woche nach Peter-und-Paul 2010 in Bretten. Das wäre dann Freitag,  9. Juli 2021."

Tickets und Bustickets

Die Tickets für die Schlagerparty 2020 behalten für den Ersatztermin 2021 uneingeschränkte Gültigkeit. Sobald der neue Termin feststehe, werde man aber auch über die Möglichkeit zur Rückgabe der Karten gegen Ersatz des Ticketpreises informieren. "Die bereits verkauften Bustickets werden wir in jedem Fall zurücknehmen, da wir für den neuen Termin zunächst prüfen müssen, ob dieses Angebot dann auch möglich sein wird." Für die Rückgabe der Bustickets kann man sich an die Verkaufsstelle in Kieselbronn oder wenn die Tickets online erworben wurden, an 1.vorsitzender@musikverein-kieselbronn.de wenden.

Weitere Infos unter www.schlagerparty-kieselbronn.de und www.fc-flehingen.de.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.