Einschränkungen durch Corona sind weiter möglich
Kinderferienprogramm für Bretten steht
Bretten (kn) Die Pfingstferien sind gerade vorbei, da stehen gefühlt schon wieder die Sommerferien vor der Tür. Und mit den Ferien kommen in den Gemeinden und Städten die Kinderferienprogramme auf das Tableau, so auch in Bretten. Diesmal aber steht natürlich alles unter dem Eindruck und den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Unabhängig davon, ob das Ferienprogramm tatsächlich stattfinden kann, gibt es in der Melanchthonstadt einige Neuerungen.
Neues Online-Portal für Anmeldung
So wurde ein Kinderferienprogramm-Online-Portal eingeführt, über das man sich via Internet für die Veranstaltungen anmelden kann. Ein gedrucktes Programmheft wird es dieses Jahr dafür nicht geben, teilte die Stadt mit. Die Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten ist ab sofort bis 8. Juli möglich. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es hier. "Auch während der Corona-Pandemie wollen wir den Kindern und Jugendlichen unser beliebtes Kinderferienprogramm ermöglichen und haben unser Angebot daher der aktuellen Situation angepasst. Ich hoffe, dass die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können und wünsche allen Beteiligten viel Spaß dabei“, erklärte der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff.
Ausgabe der Ferienpässe
Die Ausgabe der Ferienpässe findet im Übrigen am 23. Juli von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie am 24. Juli von 8 bis 12 Uhr an der Infotheke im Foyer des Rathauses statt. Ansprechpartner des Ferienteams sind Stefanie Schweiker und Isabel Obronschka. Sie sind erreichbar unter 07252 /921-424 und -425 sowie ferienteam@bretten.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.