Ferienprogramm für Kinder
Kunst im Diedelsheimer Kirchhofpark
Bretten-Diedelsheim (red) Es ist schon viele Jahre her, dass Heidi Leins vom Diedelsheimer Bürgerverein in der französischen Partnerstadt Valserhone große Figuren aus Blumentöpfen sah, die in Bäumen hingen. Sie dachte, so etwas könne man auch hier im Ferienprogramm mit Kindern machen, und behielt die Idee im Hinterkopf. Dieses Jahr war es nun soweit: Im Kirchhofpark sind die Bäume mittlerweile groß genug für die Figuren.
Figuren aus vielen Einzelteilen
Die Kinder waren begeistert beim Malen dabei. Es ist gar nicht so einfach, die schräg zulaufenden Töpfe so zu bemalen, dass sich beim Zusammensetzen ein Bild ergibt. Jede Figur besteht aus vierzehn Einzelteilen. Farben in vielen Abtönungen, gespendet von der Firma Heinrich Schmidt in Diedelsheim, standen zur Verfügung.
Auf die Kunstwerke achtgeben
Auch das Basteln der Sommertagsstecken, ein zweiter Programmpunkt des Bürgervereins, hatte den Kindern viel Freude gemacht. Zur offiziellen Übergabe der Figuren an den Ortsvorsteher Martin Kern im Kirchhofpark waren auch die Kinder und ihre Eltern geladen. Nun hängen die Figuren gut befestigt an den Stützen der Bäume und erfreuen die Besucher. Der Ortsvorsteher appellierte an die Kinder, darauf zu achten, dass nichts zerstört wird, und auch andere Kinder zu motivieren, sich an den Kunstwerken zu erfreuen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.