3x2 Karten zu gewinnen
Live-Übertragung von „Elektra“ zur Eröffnung der 100. Salzburger Festspiele
kraichgau.news verlost 3x2 Karten für die Live-Übertragung von „Elektra“ bei den Salzburger Festspielen am 1. August um 17 Uhr in der Kinostar Filmwelt Bretten. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden auf kraichgau.news bekannt gegeben.
Bretten (kn) Die Jubiläumssaison der Salzburger Festspiele 2020 und die Übertragung in die Kinos in Österreich, Deutschland und der Schweiz wird mit Richard Strauss’ Einakter „Elektra“ eröffnet, mit einem Werk, das die drei Festspielgründer Richard Strauss, Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt vereint: 1903 wurde Hofmannsthals gleichnamiges Schauspiel in der Regie von Max Reinhardt in Berlin uraufgeführt, drei Jahre später begann Richard Strauss mit der Komposition der Oper, die am 25. Januar 1909 mit großem Erfolg in Dresden uraufgeführt wurde und zu den bedeutendsten Opern des 20. Jahrhunderts gehört.
Hass, Hysterie, Trauer und Besessenheit
Obsessiv verfolgt die von ihrer Familie gedemütigte Elektra nur ein Lebensziel: Vergeltung an ihrer Mutter Klytämnestra und deren Geliebten Aegisth, die Elektras Vater Agamemnon ermordeten. Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Bruders Orest, der den Vatermord rächen soll. Gleiches muss mit Gleichem vergolten werden. Als Orest jedoch die Rache vollzieht, verliert Elektras Leben seinen einzigen Sinn. Schwankend zwischen Hass, Hysterie, Trauer und Besessenheit hat Elektra jeden Bezug zum Leben verloren.
Die Kinostar Filmwelt Bretten zeigt am Samstag, 1. August ab 17 Uhr die Live-Übertragung aus der Felsenreitschule in Salzburg . Karten sind an der Abendkasse als auch im Vorverkauf erhältlich.
Land Salzburg / Neumayr
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.