Messe Bretten 2017: Grußwort von Oberbürgermeister Martin Wolff
Liebe Brettenerinnen und Brettener,
liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,
die Wirtschaft in Bretten und der Region zeigt, was sie drauf hat: mit 140 Ausstellern ist die Messe Bretten die größte Leistungsschau der Stadtgeschichte. Unsere Messe ist zudem ein echter Magnet weit über Bretten hinaus. Etwa die Hälfte der Aussteller kommt nicht aus unserer Stadt. Hinzu kommt noch das unglaublich breite Branchenspektrum, das die Vielfalt des wirtschaftlichen Lebens in unserer Stadt und Region untermauert: von Handwerk bis Handel, vom produzierenden Gewerbe über das Thema Ausbildung bis hin zur Gesundheit, um nur einige zu nennen. Das macht die Veranstaltung zu einer Dreifach-Messe – mit den Themen Gewerbe, Ausbildung und Gesundheit.
Was mir daran am besten gefällt: die Messe ist eine ideale Gelegenheit, das zu tun, wofür sonst oft zu wenig Zeit bleibt, was aber Philipp Melanchthon, dem klugen Sohn unserer Stadt, zu Recht so wichtig war – miteinander ins Gespräch kommen. Das gilt für die Betriebe untereinander ebenso wie für den Kontakt zwischen den Bürgern und den Unternehmen. Es gibt selten so gute Gelegenheiten, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was in der Region Bretten so alles geschafft, produziert und gestaltet wird.
Ich bin mir deshalb sicher, dass unsere Messe im Jubiläumsjahr 1250 Jahre Bretten den Unternehmen im Speziellen, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern wertvolle Impulse bringen wird.
Herzliche Grüße,
Ihr Martin Wolff,
Oberbürgermeister
Mehr lesen Sie auf unseren Themenseiten Messe Bretten und Ausbildung
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.