Seniorengemeinschaft Neibsheim feiert Fasching
Närrisches Programm am Schmutzigen Donnerstag

11Bilder

Bretten-Neibsheim (im) Dass auch Senioren und Seniorinnen feiern können bewies am Schmutzigen Donnerstag, 16. Februar, die Seniorengemeinschaft Neibsheim. Die muntere Truppe hatte sich in der Clubhausgaststätte des FC Neibsheim versammelt und wartete mit einem lustigen Programm auf. Während die Gymnastikabteilung unter Leitung von Barbara Dickemann mehrere Gesangsbeiträge zum Besten gab, sorgte Edith Possel für den richtigen musikalischen Rahmen.

Müllsack-Blau und ein stinkender Theaterbesuch

In königliches Müllsack-Blau gekleidet, klärte Barbara Dickemann über die Vorzüge des Modells „Sparflamme“ auf. Inklusive der richtigen Beleuchtung sorge es nicht nur für Aufmerksamkeit, sondern auch für einen beleuchteten Heimweg zu später Stunde. Doch nicht nur Eigengewächse stürmten die „Bühne“. Sehr zur Freude der Senioren leisteten auch einige Mitglieder des Neibsheimer Kirchenchores ihren Beitrag zum närrischen Nachmittagsprogramm. So schilderten Erika und Arthur Mohr, alias Emma und Otto, ihre Erlebnisse und Abenteuer während eines Theaterbesuches, inklusive Stadtbahnfahrt, den Tücken der Ticketautomaten und dem unerklärlichen Gestank im Theatersaal. Dabei kamen so manche Ehezwistigkeiten zur Sprache die immer wieder für Gelächter sorgten. Als zuletzt noch „Otto“ seine stinkenden Socken hervorholte, die er mitgebracht hatte, klärte sich zumindest die Herkunft der Geruchsbelästigung. Mit begeistertem Applaus und dem Narhalla Marsch wurden die beiden Akteure verabschiedet.

Schunkelrunden, Polonaise, Witze und lustige Geschichten

Als Engel in kleidsamen Müllsäcken, Engelsflügeln und Heiligenschein unterhielten Beate Glasstetter und Wanda Gerweck die bunt gekleidete Narrenschar. Zu „Wir sind Engel“ von „MusikApostel“ legten die beiden himmlischen Gestalten eine flotte Sohle aufs Parkett und animierten zum Mitsingen und Mittanzen. Schunkelrunden, Polonaise, Witze und lustige Geschichten als Zwischeneinlagen und nicht zuletzt die gute Bewirtung sorgten für einen amüsanten Nachmittag.

Autor:

Irene Braun aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.