Nebel könnte zu Silvester Blick auf Feuerwerk trüben

Wer zu Silvester in Baden-Württemberg das Feuerwerk sehen möchte, muss möglicherweise hoch hinaus. Denn zum Wochenende erwarten Wetterexperten viel Nebel im Flachland, der durch Böller und Pyrotechnik am Samstag noch dichter werden könnte.

Stuttgart (dpa/lsw) Wer zu Silvester in Baden-Württemberg das Feuerwerk sehen möchte, muss möglicherweise hoch hinaus. Denn zum Wochenende erwarten Wetterexperten viel Nebel im Flachland, der durch Böller und Pyrotechnik am Samstag noch dichter werden könnte. In der letzten Woche des Jahres herrsche weiter Hochdruckeinfluss, sagte Marco Puckert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Stuttgart.

Kein Wintereinbruch zu erwarten

An den milden Verhältnissen der vergangenen Wochen soll sich so schnell nichts ändern. Wintereinbruch im Südwesten? "Nicht mehr dieses Jahr", meinte der Meteorologe. Erst Anfang Januar zieht laut Prognose eine Kaltfront von der Nordsee kommend über dem Land auf, die im Bergland den ersten Schnee bringen könnte.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.