In Bretten zuhause
Neue Sitzbänke und viele Feste in Neibsheim
Bretten-Neibsheim (kuna) In Neibsheim wird dieses Jahr wieder ordentlich gefeiert, schließlich haben die örtlichen Vereine wieder ein volles Programm zusammengestellt.
Festlichkeiten beginnen mit dem Maisingen
Ortsvorsteher Michael Koch gibt einen kleinen Einblick in die traditionellen Festlichkeiten: Den Anfang macht der Kirchenchor mit seinem Maisingen am 30. April auf dem Neuflizer Platz, gefolgt vom Blütenfest des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) beim gemütlichen Hasenheim am 1. Mai. Direkt weiter geht es mit dem Sportfest des FC Neibsheim vom 3. bis 5. Mai und dem stimmungsvollen Maibockfest der Feuerwehr am 11. Mai.
Sommernachtsfest und Kerwetanz
Schwungvoll eingeläutet wird die warme Jahreszeit mit dem Sommernachtsfest des Musikvereins am 6. Juni auf dem Neuflizer Platz, während sich die Neibsheimer Landjugend auf das traditionelle Johannisfeuer am 22. Juni freut. Nicht fehlen darf natürlich der Kerwetanz des FC Neibsheim, der in diesem Jahr am 8. November ausgerichtet wird.
Ministranten wollen Sitzbänke renovieren
Aber nicht nur das Feiern steht auf dem Programm: Die Ministranten haben sich vorgenommen, im Rahmen der 72-Stunden-Aktion die Sitzbänke in und um Neibsheim zu renovieren. Und auch das Baugebiet „Obere Mühle“ soll in diesem Jahr erschlossen werden. Eine größere Delegation wird Anfang Juli außerdem die Partnergemeinde Nemesnadudwar in Ungarn besuchen, die in diesem Jahr das 300-jährige Fest der Wiederansiedlung feiert.
Mehr Beiträge und Bilder auf unserer Themenseite "In Bretten zuhause".
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.