Bodyguard – Das Musical
Noch glamouröser, noch spannender und noch gefühlvoller
kraichgau.news und die Brettener Woche/Kraichgauer Bote verlosen 2x2 Tickets für die Premiere von „Bodyguard – Das Musical“ am Mittwoch, 12. Februar um 19.30 Uhr im Festspielhaus Baden-Baden. Beantworten Sie einfach folgende Frage: Was war Frank Farmer, bevor er Bodyguard wurde? Mit einem Anruf unter der Telefonnummer 0137/8222765 sind Sie dann ganz einfach bei der Verlosung dabei*. Teilnahmeschluss: Montag, 3. Februar 2020. Die GewinnerInnen wurden auf kraichgau.news bekanntgegeben.
Der preisgekrönte Welterfolg „Bodyguard – Das Musical“ geht in seiner aufwändigen, deutschen Inszenierung ab Oktober 2019 endlich auf erste große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als vier Millionen Besucher in zwölf Ländern belegen: Bodyguard ist nicht nur im Kino ein Hit! Von London aus eroberte das glamouröse Bühnenereignis die Metropolen der Welt. Spektakuläre Choreografien, 16 Tophits – in englischer Sprache gesungen – sowie die packende Love-Story um Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer garantieren dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse!
Ein weltweiter Musical-Hit
Mit der Uraufführung am Londoner West End im Jahr 2012 wurde Bodyguard auch auf der Bühne ein Hit. Davon zeugen nicht nur vier Nominierungen für den renommierten Laurence Olivier Award und die Auszeichnung mit dem begehrten WhatsOnStage-Award als „Best New Musical“ – auch an den Theaterkassen ist Bodyguard ein Publikumsmagnet. Bislang begeisterte die Spitzenproduktion weltweit über vier Millionen Zuschauer in zwölf Ländern (Großbritannien, Niederlande, Köln, Stuttgart, Wien, USA, Südkorea, Kanada, Italien, Australien, China, Spanien und Paris).
Der Filmstoff als zeitgemäßes Bühnenerlebnis
Der Blockbuster Bodyguard nach dem Drehbuch des mehrfach Oscar-nominierten Autors Lawrence Kasdan (u.a. Star Wars – Das Imperium schlägt zurück, Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes) machte die mitreißende Liebesgeschichte um Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard Frank Farmer weltbekannt. Allein in Deutschland lockte der Streifen über sechs Millionen Zuschauer in die Kinos. In der Musical-Bearbeitung des Oscarpreisträgers Alexander Dinelaris (Bestes Drehbuch für Birdman) wird aus dem Filmstoff der neunziger Jahre ein Bühnenerlebnis der Gegenwart, das noch glamouröser, noch spannender und noch gefühlvoller als die Filmvorlage ist.
Ein Musical voller Nr. 1-Hits
Seine besondere Note erhält das Musical genau wie der Film durch die Songs des legendären, mit dem Grammy Award ausgezeichneten Soundtracks. Mit über 45 Millionen verkauften Tonträgern ist er bis heute der erfolgreichste Filmsoundtrack aller Zeiten. In Bodyguard – Das Musical sind daneben noch zahlreiche weitere Nummer-1-Hits live zu erleben, wie „I Wanna Dance with Somebody“, „How Will I Know“ oder „One Moment in Time“. Nicht zu vergessen eine der schönsten Balladen aller Zeiten: „I Will Always Love You“.
Eine packende Love-Story für das Bühnentraumpaar
Der frühere Geheimagent Frank Farmer wird engagiert, um Superstar Rachel Marron vor einem unbekannten Stalker zu beschützen – gegen ihren Willen. Weder die exzentrische Diva noch ihr strenger Leibwächter sind bereit, Kompromisse einzugehen – bis sich zwischen beiden entspinnt, womit keiner gerechnet hat: Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte.
Mit Aisata Blackman und Jo Weil in den Hauptrollen kann sich das Publikum auf eine hochkarätige Besetzung freuen: Die erfolgreiche Sängerin und Musical-Darstellerin brillierte über ein Jahr lang als Rachel Marron bereits in Stuttgart und überzeugte mit ihrem außerordentlichen Gesangstalent u.a. in der 2. Staffel von The Voice of Germany. Der beliebte Schauspieler begeisterte als sympathischer Bodyguard die Musical-Metropole Wien.
Tickets gibt es über die nationale Tickethotline 01806 – 10 10 11 (kostenpflichtig), auf www.bodyguard-musical.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.