Sieben Medaillen für Wettkampfgemeinschaft Karlsruhe-Bretten
Sieben Medaillen gab es für die Wettkampfgemeinschaft Karlsruhe-Bretten im Rahmen der Badischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Neulußheim.
Bretten/Neulußheim (hs) Vom 1. bis 2. April fanden die Badischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Mit dabei in Neulußheim war auch eine Mannschaft der Wettkampfgemeinschaft Karlsruhe-Bretten. Insgesamt reichte es für die Sportlerinnen vom SSC Karlsruhe und TV Bretten für sieben Medaillen: 4 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze. Gold erreichten alle drei Gruppen – als Wettkampfgemeinschaft Karlsruhe-Bretten – in der Schülerwettkampfklasse, Jugendleistungsklasse sowie der freien Wettkampfklasse. Darüber hinaus erhielt auch Angelina Fokina eine Goldmedaille, die in der Jugendleistungsklasse 14 einzeln antrat. Eine Silbermedaille gab es für Maxima Bachmayer (Jugendleistungsklasse 15) und für Uljana Wiens (Schülerwettkampfklasse) und für Bronze reichte es für Enja Jost (Schülerleistungsklasse 10).
Höhepunkt der Saison: Deutsche Meisterschaft in Berlin
Hinzu kamen weitere gute Platzierungen von Jana Yakhnitsa (Schülerleistungsklasse 11, Platz 11), Valerija Litke (Schülerwettkampfklasse, Platz 5), Martha Ostertag (Platz 6), Evelyn Schäfer (Platz 7), und Melina Holfelder (Platz 11) – alle in der Jugendwettkampfklasse – und Isabel Gräbe (Platz 5 in der freien Wettkampfklasse). Damit haben sich die Turnerinnen der neuen Wettkampfgemeinschaft eine sehr gute Ausgangslage für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in drei Wochen in Lahr geschaffen. Höhepunkt der Saison wird dann die Deutsche Meisterschaft im Rahmen des Deutschen Turnfestes im Juni in Berlin sein.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.