Sonderausgabe von "LebensArt": Von Blütenträumen und Traumideen
Sonderausgabe des Magazins „LebensArt“ zur Bundesgartenschau in Heilbronn.
Region (kn) „LebensArt“ ist ein Magazin für die Region. Ganz speziell für die Region – alles, was hier vorgestellt wird, ist leicht und schnell zu erreichen und selbst zu entdecken. Manchmal sind es kleine, feine Dinge oder einzelne, besondere Menschen. Manchmal strahlt das, was die Macher von „LebensArt“ zeigen, aber auch weit über das Ländle hinaus. So wie die Bundesgartenschau, die jetzt in Heilbronn beginnt. Die ist so spannend und unterhaltsam, dass ein ganzes Sonderheft dazu entstanden ist. Das liegt jetzt druckfrisch vor und lässt die Erwartungen auf diese besondere Garten-Präsentation genauso wachsen wie die Tausende von Blumen, die dort augenblicklich ihre ganze Pracht entfalten.
Bundesgartenschau hält für alle etwas bereit
Das „LebensArt“-Team war begeistert, das merkt man. Denn in Heilbronn werden mit dem Gartenschaugelände und den vielen kreativen Ideen Schwerpunkte gesetzt, die bisher auf solchen Präsentationen nicht zu finden waren. Diese Bundesgartenschau hält für alle etwas bereit, das zeigt auch das Sonderheft von „LebensArt“: Ein neues Stadtquartier auf einer alten Industriebrache, das Element Wasser, das in vielfältigster Form – auch mit farbig leuchtenden Wasserspielen - einbezogen ist und die Parkanlagen entlang des Neckars sind nur ein Teil des Angebots. Das umfasst , wie könnte es bei einer Gartenschau anders sein, ganz viel bunt Blühendes, Bäume, Heilkräuter, alte Obstsorten und einen zart duftenden Rosengarten. Außerdem ein Riesenprogramm für Kinder wie für Erwachsene - Sport, Spiel und Kultur. Klar, dass die Liebe zur Gartenschau auch durch den Magen geht – Gastronomiebetriebe sorgen für das kulinarische Erlebnis.
„LebensArt“ konzentriert sich auf besondere Schwerpunkte
Die umfangreichen Programmangebote der Heilbronner Bundesgartenschau in voller Breite darzustellen, würde den Rahmen von „LebensArt“ sprengen – man hat sich auf besondere Schwerpunkte konzentriert und dabei so etwas wie eine unterhaltende und wunderschön gestaltete Wanderung durch die Bundesgartenschau vorgelegt. Noch ein Tipp: Werfen Sie einen intensiven Blick auf das Blackbox Gardening! Es könnte Ihren eigenen Garten bereichern.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.