Sonniges Finale und vier Millionen Besucher beim Wasen

Sonniges Finale zum 200-jährigen Volksfest-Jubiläum des Cannstatter Wasen: Bei schönstem Herbstwetter ging am Sonntag das 173. Cannstatter Volksfest zu Ende.

Stuttgart (dpa/lsw) «Das sommerliche Wetter war für das Volksfest einfach perfekt und ein absoluter Glücksfall. So haben wir es uns gewünscht», sagte Marcus Christen, Abteilungsleiter für die Feste und den Cannstatter Wasen bei der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, am Sonntag.

Nächstes Highlight: Frühlingsfest

Insgesamt haben laut Christen an den 17 Festtagen auf dem Cannstatter Wasen vier Millionen Menschen gefeiert. Allein am Samstag wurden 400 Busse registriert und damit doppelt so viele wie am Wochenende davor. Mit dem traditionellen Musikfeuerwerk sollte das diesjährige Volksfest am Abend zu Ende gehen.
Das 81. Stuttgarter Frühlingsfest wird vom 20. April bis 12. Mai 2019 gefeiert. Das 174. Cannstatter Volksfest ist vom 27. September bis 13. Oktober 2019 geplant.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.