Fußballjugend des FC Neibsheim
Tagesausflug nach Tripsdrill
Bretten-Neibsheim (tkl) Nachdem bei den Kinder- und Jugendfußballern die Sommerpause eingeläutet worden ist, hatte der FC Neibsheim alle Fußballkinder zu einem Saisonabschluss eingeladen. In den Pfingstferien stand ein Tagesausflug nach Tripsdrill an. Mit dem Reisebus fuhren die FCN-Nachwuchskicker zum Erlebnispark Tripsdrill. Dort war für jedes Alter viel geboten. Neben Spielplätzen, Kletterparks, Riesenrutschen oder Geschicklichkeitsparcours und Hängebrücken gab es für die Buben und Mädchen natürlich auch Eis, kalte Getränke und Snacks.
G'sengte Sau, Mammut oder Donnerbalken
Zu Beginn ging es durch die "Stolperfalle" Altmännermühle und per Rutsche durch die Altweibermühle. Die Kinder und manche Begleitpersonen stürzten sich unerschrocken auf die waghalsigen Angebote wie G'sengte Sau, Mammut oder Donnerbalken. Für die besonders Wagemutigen waren auch die Achterbahnen "Hals über Kopf", "Karacho" oder "Höhenflug" kein Problem. Für feuchte Abkühlung sorgten die Wasserfontänen im "Pumpwerk" oder das Waschzuber-Rafting.
Acht Stunden waren nicht genug
An jeder Ecke lockte ein weiteres Abenteuer. Die rasante Schlappentour, Wackelräder oder der rasende Tausendfüßler schüttelten Kopf und Körper durch und wurden lautstark bejubelt. Die acht Stunden Aufenthalt reichten gar nicht aus, um das riesige Gelände vollständig zu erkunden und eine Wiederholung ist dringend angesagt. Am frühen Abend konnten die müden und glücklichen Kinder in Neibsheim von den Eltern wieder in Empfang genommen werden. Der Dank des Vereins und der Eltern ging an die Jugendleitung für die perfekte Organisation des rundum gelungenen Ausfluges.
Autor:Thomas Klein aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.