Kleintierzüchter C 17 Bretten
Vereinsmeister verschiedener Kleintiere prämiert
Bretten (red) Der Kleintierzuchtverein Bretten veranstaltete jüngst eine Lokalschau. Ausgestellt wurden 84 Hühner und Zwerghühner, 17 Kaninchen, 20 Tauben und vier Wassergeflügel.
Vereinsmeister der Zwerg- und Großhühner
Vereinsmeister bei den großen Hühnern wurde Karlheinz Kulczynski mit Holländer Haubenhühner schwarz Weißhauben mit 380 Punkten und der besten Henne. Bei den Großhühnern konnte Jakob Litau mit seinen Australops blau Hühnern den besten Hahn mit 95 Punkten erreichen. Thomas Eschenbacher überzeugte bei den Zwerghühnern mit seinen Zwerg-Reichshühnern und erreichte 379 Punkte. Bei den Zwerg Orpinghton schwarz konnte Andreas Kurth den besten Hahn mit 96 Punkten erreichen.
Tauben, Gänse und Kaninchen
Bei den Tauben konnte Cavicenko Viktor mit seinen Wolga-Positurtümmlern den Vereinsmeistertitel erringen und Waldemar Gebel die beste Taube mit Bernhardiner Schecken erreichen. Vereinsmeister beim Wassergeflügel wurde Jakob Litau mit seinen vier Gänsen. Bei den Kaninchen wurde Karlheinz Kulczynski zum Vereinsmeister mit der Rasse Klein-Rex castorfarbig mit 383,5 Punkten und der besten Häsin. Manfred Mühl konnte mit seinen Farbenzwergen chinfarbig den besten Rammler mit 96 Punkten stellen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.