Verlosung: 20x2 Karten für den Heilbronner Weihnachtscircus am 22. Dezember 2016

Foto: Heilbronner Weihnachtscircus
13Bilder

Manege frei für den 18. Heilbronner Weihnachtscircus: Mit atemberaubender Artistik zeigen die Größen der internationalen Zirkuswelt ihr Können. Die Gewinner wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben.

Heilbronn. Die Erfolgsstory geht weiter – bereits zum 18. Mal präsentiert das Produzentenduo Uwe Gehrmann und Sascha Melnjak den „Heilbronner Weihnachtscircus“. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter eine weitere Steigerung der Besucherzahlen – weit über 80.000 kleine und große Circusfans werden auf der Theresienwiese erwartet.

„Alles unter Dach und Fach“ verkünden dieser Tage die beiden Produzenten des Heilbronner Weihnachtscircus Sascha Melnjak und Uwe Gehrmann stolz. Denn die Vorbereitungen des zweitgrößten deutschen Weihnachtscircus waren in diesem Jahr besonders arbeitsintensiv.

Das selbstgesteckte Ziel: Die weltweit besten Shooting – Stars der internationalen Zirkusszene nach Heilbronn zu holen. Neue Gesichter, neue Nummern und eine Reise in das Außergewöhnliche, in das Experimentelle und in eine Welt voller Tempo, Dynamik und Ästhetik.

Bunt und vielfältig wie nie

„Die neue Show wird gigantisch, denn wir haben sie gefunden. Wirkliche Grenzgänger am Rande des Unmöglichen die zeigen, was gerade noch menschenmöglich ist“, so Gehrmann und Melnjak. Mit dem diesjährigen jungen Artistenensemble versprechen sie dem Publikum ein Weihnachtsspektakel das noch höher, noch schneller und noch gefährlicher sein wird als alles, was es bisher in Heilbronn zu sehen gab.

So bunt und so vielfältig wie die Welt, so ist auch der Heilbronner Weihnachtscircus. „Gemeinsam mit unseren Künstlern und Besuchern feiern wir ein riesiges internationales Weihnachtsfest“, so Sascha Melnjak.
Besonderes Glück hatten die Veranstalter des 18. Heilbronner Weihnachtscircus mit der Verpflichtung der Handstandnummer der vier sympathischen Brüder der „Messoudi Brothers“. Sie gehören zu einer neuen Generation von Artisten – eine Reduktion auf das Wesentliche, eine Einheit aus Kraft und Ästhetik. Im kräfteraubenden Adagio-Tempo formen die vier Handstandkünstler immer neue Figuren und lebende Skulpturen. Viele haben sich an dieser schwierigen artistischen Disziplin versucht, aber nur wenige haben das hohe Niveau der Messoudi- Brüder erreicht.

Über den Wolken – in diesem Fall findet die vielbesungene Freiheit jedoch unter der Zirkuskuppel statt und verspricht atemberaubende Spannung. Legendär: das fliegende Trapez ! Die Truppe „Flying Wulber“, das schönste Flugtrapez Italiens. Sensationell ! Gefährliche Sprünge und Würfe, Salti und Pirouetten sowie der weltberühmte „3-fache-Salto-Mortale“ gehören zum einmaligen Repertoire der sechs Lufthasardeure aus Italien, Chile, Venezuela und Bulgarien.

Der Prinz der Clowns ist „Henry“. Der junge Venezolaner bläst der klassischen Clownerie reichlich frischen Wind und neues Leben ein. Frech, schnell, bunt und vor allem immer lustig. Er war der unbestrittene Star des größten südamerikanischen Circus´ und er wird sicherlich auch der Liebling der Heilbronner werden.

Adriana Folco ist mit ihren beiden indischen Elefanten erwachsen geworden. Eine eingeschworene Gemeinschaft, in der Liebe und Vertrauen die Grundlagen für eine außergewöhnliche Mensch-Tier-Beziehung sind. Tempo- und abwechslungsreich arbeitet Adriana mit ihren beiden Schützlingen, und auch dem Publikum wird schnell klar – hier befinden sich drei ganz besondere Freunde in der Manege.

"Schwäbisches Monte Carlo-Circus-Festival"

40 weitere, goldprämierte Artisten, Akrobaten und Tierlehrer werden in diesem Jahr in der Manege des Heilbronner Weihnachtscircus erwartet und die Käthchenstadt wird erneut zum schwäbischen „Monte Carlo-Circus-Festival“.
Selbstverständlich gibt es veranstaltungsbegleitend auch in diesem Jahr eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt, unzähligen geschmückten Christbäumen und Cafégarten im großen beheizten Foyer-Zelt. Ein einzigartiges Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

In diesem Winter übernimmt Fabian Egli wiederum die Moderation des grandiosen Circusspektakels. Mit seiner unnachahmlich charmanten Art und Weise führt er gekonnt durch das 150-minütige Weltstadt-Programm und stellt erneut sein Gesangstalent unter Beweis.

Vorverkauf und weitere Informationen

Ein Besuch auf der Homepage des Heilbronner Weihnachtscircus unter lohnt sich doppelt – hier sind alle Highlights des 18. Heilbronner Weihnachtscircus bereits veröffentlicht und werden mit Bild und Text beschrieben.

Premiere hat der 18. Heilbronner Weihnachtscircus am 21. Dezember mit einer großen Familienvorstellung zu reduzierten Einheitspreisen um 15.30 Uhr und der festlichen Abend-Gala um 20 Uhr.

Die weiteren Vorstellungen sind bis zum 8. Januar täglich um 15.30 Uhr und 20.00 Uhr. Heiligabend, 24.12. gibt es nur eine Vorstellung um 14 Uhr. Am Neujahrstag ist spielfrei und am So., 8. Januar gibt es eine Dank- und Abschiedsvorstellung um 15.30 Uhr.

Die Eintrittspreise liegen zwischen 17,- und 40,- € (ermäßigt zwischen 15,- und 36,- €). Karten sind im Vorverkauf u.a. bei der Tourist-Information Heilbronn, Kaiserstr. 17, bei allen bekannten RESERVIX-Vorverkaufsstellen in der Region und im Online-Shop erhältlich.

Frühbucherrabatt
Bis zum 15.11. gibt es die Tickets sowohl in den Vorverkaufsstellen als auch im Online-Shop zum Sonderpres. Automatisch bezahlt man nur den „ermäßigten Preis“ in allen Kategorien und zu allen Vorstellungen.

Die Ticket-Hotline 0700 / 598 000 00 ist ab 01. November 2016 geschaltet.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.