Viele Lacher für Neibsheimer "Kerwesai"
Am Kirchweih-Wochenende warin Neibsheim einiges geboten: Am Freitag sorgte der Kerwetanz des FC mit den "Romanticas" für eine volle Talbachhalle. Und am Sonntag kam dank der "99er Kerwesai", also der jungen Neibsheimer, die in diesem Jahr das 18. Lebensjahr vollendet haben, eine Spitzenstimmung auf dem Neuflizer Platz auf.
Neibsheim (ger) In besonders origineller Weise zogen die "Kerwesai" die Orts-Geschehnisse des letzten Jahres durch den Kakao. Von der Schließung des beliebten Gemischtwarenladens "Priska" über einen brennenden Komposthaufen, der einen Feuerwehreinsatz auslöste, bis hin zum geklauten Ortsschild ließen Geraldine Kratzmeier und Sabrina Köpp eloquent und schlagfertig alles Revue passieren, was Neibsheim in den letzten zwölf Monaten bewegt hat.
Auch gegen Büchig ordentlich ausgeteilt
Traditionell teilten sie auch in Richtung des östlichen Nachbardorfs Büchig tüchtig aus, lästerten über den neuen Dorfplatz und den Maibaum, der in den Farben des Neibsheimer FC geschmückt war. Zudem nahmen sie den neuen Kreisel in Bauerbach aufs Korn.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.